Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Appelhof

Ein Lustschlösschen vor den Toren der Stadt, das fanden die früheren Besitzer eine feine Sache. Das Jagdschloß Appelhof wurde im Spätbarock errichtet und ist seitdem durch viele Hände gegangen, bis es schließlich in den Besitz der Familie Faber-Castell überging und bis vor wenigen Jahren noch bewohnt war. 2015 wurde der lange Dornröschenschlaf offiziell beendet: ein frischer Wind sollte durch die alten Mauern wehen, Kunst und Kultur hier eine neue Heimat finden. Wir folgten daher sehr gern der freundlichen Einladung der Familie Faber-Castell und bespielen den Schlossgarten mit Filmen, die perfekt in die verwunschene Kulisse passen. Diese kleine Flucht aus dem Alltag der Großstadt, die hätte so manchem der früheren Schlossherren sicher auch gefallen...

Mehr Infos zum Schloss finden Sie hier: www.schloss-appelhof.de

Spielortinformationen
Adresse:

90584 Allersberg (nahe Roth)

Anfahrt über Staatsstraße 2225

zwischen Hilpoltstein und Allersberg nahe AB-Ausfahrt Allersberg

Verpflegung:

Getränke vor Ort erhältlich